Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Eine spannende Sachunterrichtsstunde für die Viertklässler
Am Mittwoch, den 30.06.2021, wurden wir von unseren Lehrerinnen mit einem besonderen Besuch überrascht. Frau Frank und Frau Spalerski vom Deutschen Roten Kreuz kamen zu uns in den Unterricht, um mit uns über das Thema Pubertät zu sprechen.

Wir erfuhren eine Menge und konnten unsere Fragen stellen. Was ist eigentlich Pubertät? Was passiert mit uns und unseren Gefühlen während der Pubertät? Wie verändert sich unser Körper während er sich vom Jungen zum Mann bzw. vom Mädchen zur Frau entwickelt? Welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gibt es dabei zwischen den Geschlechtern? Auf all diese Fragen und noch viele weitere bekamen wir eine Antwort. Diese besondere Einführung in unser neues Sachunterrichtsthema fanden wir alle sehr gelungen und interessant. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Vielen Dank an Frau Frank und Frau Spalerski für ihr Kommen.

Die 4. Klassen mit Frau Braune, Frau Romisch und Frau Schwik


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen