Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Unser Abenteuer am Wasser
Am Mittwoch, den 09.06.2021, gingen wir, die Klasse 4b der Grundschule Frankenhausen, an den Hofteich. Dort hatten wir viel Spaß beim Forschen und Entdecken.

In Gruppen durften wir ein kleines Forscherheft von unserer Referendarin Frau Schwik bearbeiten. Mit riesigen Wasserlupen und kleinen Becherlupen konnten wir viel beobachten. So sahen wir z.B. Wasserskorpione, Kaulquappen, Stichlinge, Rotfedern, Stockenten und Wasserläufer. Besonders staunten wir, als alle einen großen Karpfen erblickten. Wir erfreuten uns aber auch an vielen Pflanzen, z.B. Schilf, Algen und wunderschönen gelben Schwertlilien. Dadurch konnten wir viel lernen.

Die Klasse 4b


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen