Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Die Klasse 4b feierte WEIHSTERN.
Was, dieses Fest kennt ihr nicht – aber das ist doch ganz klar. Es ist eine Vereinigung von WEIHNACHTEN und OSTERN – die Lockdowns machen es möglich.

Eigentlich sollte dieses Fest erst eine Woche später stattfinden, aber wegen einer erneuten Schulschließung von einem Tag auf den anderen waren Spontanität und Schnelligkeit gefordert. Und es klappte prima. Die Wichtel des Weihnachtsmannes und der Osterhase liefen zu Höchstform auf. Am Morgen des 19. März 2021 erreichte uns ein riesiges Paket vom Weihnachtsmannbüro, gefüllt mit kleinen Päckchen für jedes Kind. Besonders freuten wir uns über den Brief, den der Weihnachtsmann extra für uns geschrieben hatte. Beim gemeinsamen Spielen mit unseren neuen Spielsachen naschten wir Weihnachtsgebäck und tranken Fruchtbowle. Selbst Weihnachtsmusik erklang aus dem CD-Spieler. Das war schon echt lustig. Gegen Mittag ging plötzlich die Tür auf und unsere Referendarin erzählte ganz aufgeregt von einem Hasen in unserem Schulgebäude. Also gingen wir auf die Suche und hatten Erfolg. Jedes Kind fand im Werkraum eine kleine Überraschung – wahrscheinlich war es selbst dem Osterhasen draußen im Schnee zu kalt an seinen Pfoten. Das war ein wunderschöner Tag voller Überraschungen. Nun geht es für uns wieder eine Woche ins Homeschooling und anschließend in die Osterferien. Wir hoffen, dass wir uns danach alle in der Schule gesund wiedersehen können.

Die Klasse 4b mit Frau Romisch und Frau Schwik


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen