Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Eine Reise durch unsere Welt – an nur einem Tag!
Am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, fuhren die 4. Klassen mit dem Sternenbus nach Lichtenstein.

Dort angekommen, sahen wir im Minikosmos einen interessanten Film über unseren Himmelsraum. Wir erfuhren einiges über die Planeten unseres Sonnensystems, entdeckten den Sternenhimmel mit bekannten Sternenbildern und reisten mit dem Space Shuttle auf den Mond. :) Alle waren total begeistert.
Anschließend starteten wir in Gruppen auf eine kleine Weltreise. Dafür hatten unsere Lehrerinnen ein Entdeckerquiz vorbereitet, mit dem wir die Miniwelt gemeinsam erkunden konnten. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite. Doch ausgestattet mit passender Regenkleidung ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Gegen Mittag ging es zufrieden mit dem Sternenbus wieder nach Crimmitschau zurück.
Ein großer Dank gilt der Sparkasse Zwickau, die einen Teil der Kosten übernahm, so dass der Ausflug für uns überhaupt möglich wurde.
Die 4. Klassen mit Frau Braune, Frau Romisch und Frau Anger


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen