Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Lange freuten wir uns auf die Klassenfahrt – nun war es endlich soweit!
Vom 07.10.2020 bis zum 09.10.2020 fuhren wir, die Klasse 4b, nach Netzschkau ins Schullandheim.

Nach der Anreise mit dem Bus bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten das Haus. Besonders begeistert waren wir von dem tollen Sportraum mit Tischkicker, Tennis und Billard. Beim Disc-Golf-Wettbewerb und einer Waldrallye stellten wir sehr schnell fest, dass man nur im Team erfolgreich zum Ziel kommt. Während der Naturshow mit dem Jäger und Falkner Herr Retterath lachten wir herzhaft. Wir hatten sehr viel Spaß und erfreuten uns an seinen Tieren. Aber auch die Abende verliefen anders als zu Hause. Da gab es eine Nachtwanderung zur Göltzschtalbrücke, eine Disco mit verschiedenen Spielen und natürlich späte Zubettgehzeiten. :) DAS WAR TOLL! Bevor es am Freitag wieder nach Hause ging, wanderten wir zum Schloss Netzschkau. Ein netter älterer Herr führte uns durch die Räume, es gab Kinderhochzeiten und eine Schatzsuche. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserer Klassenlehrerin Frau Romisch und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Anger. Sie hatten alles organisiert, uns begleitet und waren während dieser Tage rund um die Uhr für uns da. Wir wissen, dass dies in der jetzigen Corona-Zeit nicht selbstverständlich war. DANKESCHÖN!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen