Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

2020 - Schulaufnahme etwas anders
Die Aufregung der Schulanfänger war an diesem Tag genauso groß, wie sonst auch. Doch der Ablauf musste aufgrund von Corona geändert und zwei Veranstaltungen durchgeführt werden.

Die Kinder wurden von ihren Lehrerinnen vor der Schule empfangen und in das zukünftige Klassenzimmer geführt. Dort erlernten sie gemeinsam einen kleinen Vierzeiler und packten die vorbereiteten Hefte und Bücher in ihren Ranzen. Anschließend fand auf dem Pausenhof eine kurze Feierstunde statt. Unser Oberbürgermeister Herr Raphael begrüßte alle Anwesenden und trug ein hübsches Gedicht vor. Dann stellten die Schulleiterin Frau Knauer und deren Stellvertreterin Frau Gläser die kleine Hexe Mirola vor, die die Kinder um ihre Hilfe beim Lernen bat.
Der Höhepunkt war selbstverständlich die feierliche Übergabe der Zuckertüte durch ein Elternteil. Jedes Kind freute sich riesig und trug diese stolz an seinen Platz.
Auch wenn das Programm unseres Chores sowie der Tanzgruppe vermisst wurde, bleibt dieser Tag den Schulanfängern sicherlich als ein schönes Erlebnis in Erinnerung.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen