Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Exkursion um den Hofteich
Am 07.07.2020 erforschten wir (Klasse 4b) gemeinsam mit Frau Talakovics und Frau Anger die Tier- und Pflanzenwelt um den Hofteich.

Mit Kescher und Eimern zogen wir los. Jeder durfte im Wasser nach Tieren oder Pflanzen fischen. Keiner von uns ist ins Wasser gefallen. Es wurden außerdem Wasserpflanzen, Stockenten und kleine Frösche entdeckt. Leider schien nicht so toll die Sonne, somit waren ganz wenige Wasserläufer zu sehen. Natürlich fanden wir auch am Ufer des Teiches Schilf und Rohrkolben. Zum Schluss fischte man noch im Bach eine große Muschel heraus. Leider war sie schon leer. Somit schloss sich der Kreis zum Thema „Tiere und Pflanzen am und im Wasser“ im Sachunterricht. Wir hatten viel Spaß dabei.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen