Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Pflanzen und Tiere an Gewässern
Einen der letzten Schultage vor den Ferien nutzten wir für eine Exkursion zum Hofteich. Dort konnten wir einige der Pflanzen und Tiere entdecken, die wir zuvor im Sachkundeunterricht kennengelernt hatten.

So begutachteten wir z.B. Rohrkolben, Schilf und Weiden. Aber auch Blesshühner oder Stockenten konnten wir beobachten. Besonders lustig fanden wir die Wasserläufer. Mit einem Kescher durften anschließend einige Kinder im Wasser nach Tieren oder Pflanzen fischen. Leider war unsere Ausbeute gering. Lediglich Wasserflöhe gingen uns ins Netz und wurden anschließend natürlich wieder in die Freiheit entlassen.

Die Klasse 4a und Frau Dörr


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen