Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Schnupperstunden am Julius-Motteler-Gymnasium und der Sahnschule
Wie in jedem Jahr erhielten unsere 4. Klassen eine Einladung von der Sahnschule und erstmalig auch vom Gymnasium, um diese Einrichtungen kennen zu lernen.

Mit dem Bus fuhren wir zum Julius-Motteler- Gymnasium und bekamen im Physik- sowie im Chemiefachraum von Schülern kleine Experimente erklärt. So rutschte ein Ei plötzlich einen engen Flaschenhals hinab oder anhand kleiner Schokoplätzchen wurden die enthaltenen Lebensmittelfarben untersucht. Der anschließende Schulrundgang mit einem kurzen Vorstellungsgespräch rundete die gelungene Veranstaltung ab.
Genauso toll waren die Beschäftigungen in der Sahnschule. Hier durften wir Vermutungen anstellen, welche der gezeigten Gegenstände wohl schwimmen oder in der Aula des Hauses auf Keyboards musizieren. Aleksi war besonders mutig und spielte sogar auf dem Schlagzeug. In der Cafeteria bekamen wir kostenlos Tee und einen leckeren Quarkini als Stärkung. Auch hier gab es eine Schulbegehung, bei dem der Schulleiter Herr Erler alle unsere Fragen beantwortete.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei beiden Schulen für diesen interessanten Vormittag bedanken.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen