Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Eine aufregende Sachkundestunde für die 4a
Im Januar kam Frau Meißner mit ihrem Baby zu uns in den Sachkundeunterricht. Sie zeigte uns das Nuckel, das Fläschchen und andere Dinge, die man für seine Pflege braucht.

Die kleine Ida lag die ganze Zeit auf einer weichen Decke und jedes Kind wollte sie streicheln.
Als alle das Baby bestaunt hatten, erklärte uns seine Mutti, wie oft sie stillt - aber auch, wie man einen Säugling richtig halten muss.
Viele Kinder hatten Fragen, z.B. wie man die Fingernägel schneidet oder ob Ida schon Haare hatte, als sie auf die Welt kam. Dann hatte Ida keine Lust mehr und wurde erst einmal getröstet.
Im Nu war die Zeit vergangen und wir mussten uns leider schon wieder verabschieden.
Frau Meißner möchten wir hier für ihr Kommen noch einmal recht herzlich danken.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen