Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

„Vom Korn zum Brot“ – ein Wandertag zum Erleben und Genießen
Am Freitag, den 01.11.2019, fuhren wir mit dem Bus nach Blankenhain. Dort wurden wir ganz freundlich von einem Mitarbeiter des Agrarmuseums in Empfang genommen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück gingen wir zur Mühle. Wir erfuhren, wie früher Korn zu Mehl gemahlen wurde – eine sehr schwere und anstrengende Arbeit. Anschließend besichtigten wir die alte Backstube und waren ganz schön erstaunt, wie riesig der Backofen war. In Gruppen durften wir dann unsere Künste zeigen. Wir hatten viel Spaß beim Backen von Muffins. Frisch aus dem Ofen wurden sie nach wenigen Minuten gleich vernascht. Einfach lecker! Einen kleinen Abstecher in das alte Schulzimmer und auf den Abenteuerspielplatz gab es natürlich auch noch. Dieser wird zwar gerade umgebaut, aber wir ließen uns nicht entmutigen und konnten uns trotzdem in der Natur schön beschäftigen. Gegen Mittag fuhren wir geschafft, aber zufrieden und glücklich mit dem Bus nach Crimmitschau zurück.

Die Klasse 3b und Frau Romisch


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen