Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Wir haben viel in den letzten Monaten gelernt ...
... und uns als Belohnung zu einer Klassenfahrt von der Schule entfernt. :)

Vom 19.06.2019 bis zum 21.06.2019 waren wir, die Klasse 2b, auf Klassenfahrt im Rüstzeitheim in Lauenhain. Wir sind auf den Reiterhof gelaufen und erfuhren dort viel über die Pflege, das Futter und das Führen von Pferden. Danach haben wir mit Karte und Kompass einen Schatz gesucht. Abends gab es ein Grillbuffet mit Lagerfeuer. Am nächsten Tag wanderten wir zur Dänkritzer Schmiede. Dort haben wir den Förster getroffen. In verschiedenen Stationen konnten wir uns ausprobieren und viel Wissenswertes über den Wald erfahren. Weil wir so fleißig und ohne Murren gewandert sind, wurden wir von unseren Betreuern mit einem Eis belohnt. Nach einer supercoolen Disco schliefen wir wie die Murmeltiere ein. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Ausflüge. Ein großes Dankeschön geht nochmals an unsere Helfer Frau Lauterbach und Frau Döhler.
Die Klasse 2b mit Frau Romisch


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen