Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Wir werden „Schmetterlings-Eltern“
Wir, die Kinder der Klasse 3a, bekamen Anfang Juni kleine Raupen, die aus Eiern des Distelfalters stammten.

Jeden Morgen staunten wir, dass die Tierchen schon wieder gewachsen waren. Dann begannen sie sich an den Deckeln der Gefäße zu verpuppen. Leider konnten wir die eigentliche „Geburt“ nicht beobachten, da die Schmetterlinge innerhalb des Pfingstwochenendes schlüpften. Nicht alle Insekten überlebten, doch 13 Distelfalter konnten wir eine Woche später in die Freiheit entlassen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Vanessas Mutti und Tonys Vati, die uns diese aufregende Erfahrung sponserten.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen