Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Besuch des Puppentheaters
Die Aktion „Kulturpass´t“ ermöglichte uns den Besuch eines 4stündigen Workshops im Puppentheater Zwickau.

Unsere Klasse wurde in 2 Gruppen aufgeteilt, die verschiedene Puppenarten unterscheiden lernte und im Anschluss jede ein eigenes Stück erarbeitete. Dabei gab es keine vorgegebenen Texte – alles entstand aus der Situation heraus. Hier waren die Kreativität und die Spielfreude der Kinder gefragt. Die begleitenden Eltern und auch Frau Dörr waren überrascht, was für tolle Geschichten am Ende gezeigt wurden. Jede Gruppe fand das Spiel der anderen Gruppe ebenso toll, wie das eigene und klatschte begeistert Beifall. Solch einen aufregenden Tag würden wir gern wiederholen. Wir Schüler der Klasse 3a bedanken sich auch bei Frau Hornig und Herrn Meißner, die diesen Tag mit uns gemeinsam verbrachten.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen