Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Eine Übernachtung in der Turnhalle
Es war so weit. Die Lesenacht der Klasse 3b stand vom 24. zum 25.05.2019 auf dem Plan. Die Vorfreude darauf war schon am Vormittag zu spüren.

Startschuss erfolgte 17:45 Uhr in der Turnhalle. Nachdem alle ihr Nachtlager, mit Hilfe der Eltern, aufgeschlagen hatten, ging es ins Klassenzimmer. Dort wurden für das Frühstück am nächsten Tag erste Vorbereitungen getroffen.
Anschließend spielten wir, bis unsere Pizza geliefert wurde, auf dem Pausenplatz. Gestärkt widmeten wir uns dann dem Lesen. In 7 Gruppen ermittelten wir unsere Gruppenbesten. Diese durften dann vor allen Kindern noch einmal ihr Buch vorstellen und einen ausgewählten Teil aus ihrem Kinderbuch vorlesen. Danach wurden die Lesekönigin und der Lesekönig gewählt. Nele und Linus hießen unsere Sieger.
Nun folgte der lang ersehnte Nachtspaziergang.
Mit stimmungsvoller Musik ging der Abend zu Ende und die Nachtruhe wurde eingeläutet. Am nächsten Morgen bekamen wir ein leckeres Frühstück und wurden gegen 8:45 Uhr von unseren Eltern abgeholt.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen fleißigen Muttis, die für das leibliche Wohl sorgten und an die netten Nachthüter.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen