Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Juhu, es ist soweit – Lesenacht!
Am Freitag, den 17.05.2019, trafen wir, die Klasse 2b, uns am Abend zu unserer 2. Lesenacht auf dem Schulgelände.

Wir stellten uns in 5 Gruppen unsere Bücher vor und wählten die Gruppensieger. Während einige Papas anschließend für uns grillten, spielten wir auf dem Pausenhof. Später setzten wir uns in der Turnhalle im Kreis zusammen und hörten die Buchvorstellungen der Gruppensieger. Alle Kinder hatten sich so gut vorbereitet, dass uns die Entscheidung echt schwer fiel. Letztendlich konnten wir 2 Lesekönige, Linda und Dwayne, mit gleicher Punktzahl beglückwünschen. Doch der Abend war für uns noch nicht zu Ende. Es gab eine lange Nachtwanderung mit kleinen Gruseleffekten, weil die Erwachsenen große Freude hatten, uns zu erschrecken. Nach einer Kissenschlacht krabbelten wir erschöpft in unsere Schlafsäcke. Am nächsten Morgen holten uns unsere Eltern nach einem leckeren Frühstück wieder ab.
Vielen lieben Dank Mutti und Vati! Ihr habt uns bei der Vorbereitung der Buchvorstellungen toll unterstützt.
Dankeschön, ihr fleißigen Helfer! Ohne euch wäre der Abend nicht zu einem so tollen Erlebnis für uns geworden.
Die Klasse 2b und Frau Romisch


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen