Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Eislaufunterricht der 3. Klassen
Auch in diesem Winter fuhren die Schüler der 3. Klassen, zum Eislaufen ins Eisstadion. Eine der drei wöchentlichen Sportstunden wurde hierfür regelmäßig genutzt.

Natürlich gab es Kinder, die bereits sehr gut eislaufen konnten. Aber viele Schüler erlernten erst unter Anleitung der Sportlehrer, sich sicher auf dem Eis zu bewegen. In drei verschiedenen Leistungsgruppen wurden verschiedene Techniken, wie das saubere Vorwärtslaufen, das Stoppen oder das Zwiebeln geübt. Verschiedene Laufspiele erhöhten den Spaß und die Zeit verging viel zu schnell.
Ein Dankeschön geht an alle fleißigen Muttis und Großeltern, die beim Schlittschuhschnüren halfen.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen