Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Autos selbst designen – ein etwas anderer Besuch im „August Horch Museum“
Unsere Klasse wurde für die Teilnahme am Programm „kulturpass´t“ ausgewählt und durfte sich drei kostenlose Angebote von verschiedenen Kulturpartner auswählen. Die erste Veranstaltung fand am 15. November im Zwickauer August Horch Museum statt.

Hier starteten wir mit einem kurzen Rundgang, um die Geschichte des Automobilbaus kennen zu lernen. Anschließend erfuhren wir in einem kleinen Film wie Auto-Designer arbeiten und konnten im Anschluss selbst ein Fahrzeug herstellen sowie gestalten.
Den Umgang mit den dabei verwendeten 3D-Stiften mussten wir zwar erst einmal üben, doch recht schnell begannen wir, unser eigenes kunterbuntes Auto zu basteln. Mit Feuereifer und hochkonzentriert fertigten wir die einzelnen Teile, die dann miteinander verbunden wurden.
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und wir waren alle mächtig stolz darauf.
Ein liebes Dankeschön geht auch an Frau Maaßen, die uns begleitete und unterstützte.
Die Schüler der Klasse 3a und Frau Dörr


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen