Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Exkursion ins Theater der Stadt Crimmitschau
Anlässlich des Tages der offenen Tür wanderten die 2. Klassen am Donnerstag, den 01.11.2018, ins Theater Crimmitschau.

Dort wurden wir ganz herzlich von Herrn Ferstl begrüßt. Er führte uns hinter die Kulissen, zeigte uns Räume, die anderen Besuchern verborgen bleiben und erzählte uns viel Interessantes über das Theater. Wir merkten recht schnell, dass eine gelungene Aufführung nur funktioniert, wenn Technik, Bühnenbild, Maske und Schauspieler gut zusammenarbeiten. Viele fleißige Hände sind dafür notwendig und natürlich ganz viel Übung. Im Anschluss gab es noch einen kleinen historischen Stadtrundgang. Unsere Klassenlehrerinnen hatten sich gut darauf vorbereitet. Natürlich durften wir den tollen Spielplatz am Bismarckhain erproben, bevor es zurück nach Frankenhausen ging. Vielen Dank an die Verantwortlichen des Theaters Crimmitschau, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.
Die 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Wenzel und Frau Romisch


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen