Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Viele schöne Haustiere – Wandertag der Klasse 3b
Bei frischem Wetter, aber wunderschönem Sonnenschein führte uns der erste Wandertag am 25.09.2018 nach Altenburg zum Inselzoo.

Mit großer Aufregung stiegen wir in Crimmitschau in die S-Bahn und wanderten vom Bahnhof Altenburg bis zum Inselzoo.
Dort sammelten alle Kinder erst einmal fleißig Kastanien für die Tiere. Die Mitarbeiterinnen des Zoos freuten sich über diese Spende.
Nach dem anschließenden Picknick ging die Besichtigungstour los.
Viel Spaß bereitete allen Kindern der Streichelzoo. Hier ließen sich die Ziegen viel gefallen. Das kleine Labyrinth fand großen Anklang, ebenso der Spielplatz.
Bis uns der Zug wieder nach Crimmitschau brachte, gab es für alle ein Eis.
Ein Dankeschön geht an die mitreisende Mutti.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen