Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Vom Korn zum Brot – Wandertag der Klasse 3a
Im Sachkundeunterricht lernen wir 5 Getreidearten kennen. Dabei erfuhren wir auch, wie schwer die Ernte früher im Vergleich zu heute war oder welche verschiedenen Produkte aus den einzelnen Getreidesorten hergestellt werden können.

Durch den Besuch des Blankenhainer Landwirtschaftsmuseums Anfang Oktober können sich alle Kinder jetzt noch besser vorstellen, wie eine Windmühle funktioniert oder in einer Bäckerei gearbeitet wurde. Ganz besonders toll fanden wir natürlich, dass wir sogar selbst backen durften. Genau nach Rezept maßen wir die Zutaten ab und jeder rührte einmal den Teig. So entstanden leckere Muffins, die wir uns schmecken ließen.
In der verbleibenden Zeit sausten wir mit Riesenpantoffeln durch die Schlosszimmer und sahen uns die zahlreichen ausgestopften Tiere der Ausstellung an.
Viel zu schnell mussten wir wieder in den Bus einsteigen und zurück fahren.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen