Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

MDR –Studiotour – Veranstaltung zum Kindertag
Dieses Jahr hatte unser Klassenelternsprecher der Klasse 3a, eine ganz besondere Idee. „Wie wäre es denn mit einer MDR Studiotour“, fragte er ganz einfach in die Runde und organisierte nach den Jubelrufen sofort die Tour.

Am 1. Juni 2018 war es soweit. Mit dem Zug fuhren wir vom Bahnhof Crimmitschau direkt bis zur Haltestelle MDR Leipzig. Beim Sender wurde unsere Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir durften durch die Räumlichkeiten der „Sachsenklinik“ schauen und mussten feststellen, dass doch vieles nur aus Kulissen besteht. Im grünen Aufnahmeraum durften wir uns jeder ein Kostüm auswählen und anziehen. Für jeden gab es ein tolles Foto mit Hintergrund. Den Höhepunkt bildete unsere Ansage im MDR Nachrichtenstudio. Jeder hatte eine Ansage vorbereitet, die mit Bild und Ton aufgenommen wurde. Am Ende konnten wir uns selbst im Fernsehen sehen und es gab 2 DVD’s von unseren Aufnahmegruppen mit nach Hause.
Wir danken unserem Klassenelternsprecher für die Organisation dieses erlebnisreichen Tages, an dem sich jeder von uns wie ein kleiner Schauspieler fühlte.
Die Klasse 3a


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen