Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Exkursion zum Hofteich
Bei strahlendem Sonnenschein erforschte am 20.06.2018 die Klasse 4a die Tier- und Pflanzenwelt des Hofteiches.

Auf dem Weg wurden viele kleine Kröten gefunden. Diese setzten wir vorsichtig ins Gras. Natürlich wurde am Ufer des Teiches Schilf und Rohrkolben begutachtet. Mit einem Kescher durfte anschließend jeder einmal im Wasser nach Tieren oder Pflanzen fischen. Es wurden verschiedene Wasserpflanzen und Wasserläufer geborgen. Diese wurden natürlich nach einer genauen Betrachtung wieder in das Wasser entlassen. Zum Schluss fanden wir im Bach große Muscheln. Leider waren sie schon leer. So beendeten die Kinder das letzte Thema des Sachunterrichtes: „Tiere und Pflanzen am und im Wasser“.
Die Klasse 4a und Frau Talakovics


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen