Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

3 wunderschöne Tage im Rüstzeitheim Lauenhain
durften die Kinder der Klasse 2a erleben. Dabei gab es an jedem Tag eine Menge Überraschungen.

Gleich am ersten Tag erfuhren wir auf einem Reiterhof viel Interessantes über Pferde und durften 3 davon auch striegeln oder auf dem Reitplatz über einen Parcours führen. Nachmittags suchten wir mit Karte und Kompass einen versteckten Schatz und spielten anschließend im Wald. Der Höhepunkt des Tages war aber, dass wir beim Umtreiben einer Schafherde helfen durften. 2 Lämmer waren noch zu klein und mussten getragen werden. Dem Besitzer der 75 Tiere stellten wir viele Fragen und erfuhren dabei eine Menge Neues über Schafe.
Am nächsten Morgen starteten wir unsere Wanderung nach Dänkritz. Dort fuhren wir mit einer Pferdekutsche, spielten Minigolf und gönnten uns bei der Hitze ein leckeres Eis. Nach dem Abendessen gab es Stockbrot am Lagerfeuer und uns besuchte Herr Weidlich mit seiner Gitarre. Natürlich sangen wir begeistert mit. Dann hatten 2 Muttis als Überraschung sogar noch eine spannende Nachtwanderung für uns vorbereitet. Besonders lustig fanden wir die Stimme von Frau Förster und Herrn Meißner, nachdem sie Helium eingeatmet hatten.
Am letzten Vormittag bastelten wir gemeinsam mit dem Tischlermeister Herr Sonnenfeld hübsche Holzblumen. Viele von uns waren richtig traurig, als die schöne Zeit vorüber war und wir die Heimreise antraten.
Wir danken allen Eltern, die uns eine solch tolle Zeit ermöglichten. Ein besonders großes Dankeschön geht an Herr Meißner, der an allen 3 Tagen mit uns spielte, uns getröstet, mit Sonnenmilch eingecremt oder beim Einschlafen geholfen hat.
Die Klasse 2a und Frau Dörr





Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen