Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Poldi im Kindergarten

Was macht die Polizei im Kindergarten? Diese Frage stellten sich in den letzten Tagen sicher einige Kinder und Eltern der Kita. Herr Steffen Lange vom Polizeirevier Werdau wurde von den Vorschülern eingeladen, um Interessantes aus der Arbeit der Polizei zu erzählen. Die Kinder wussten einiges zu berichten, aber richtig spannend wurde es als es aus einem großen Sack begann laut zu schnarchen. „Was war das denn?“ Es war Poldi, der Kinderpolizist, er hatte es sich im Sack gemütlich gemacht. Durch lautes Rufen der Kinder wurde er aufgeweckt und erzählte die aufregende Geschichte wie ein Dinosaurier zur Polizei kam. Voller Spannung lauschten die Kinder. Sie hatten auch viele Fragen, auf die Poldi eine Antwort wusste. Danach lernten die Kinder viele wichtige Verkehrszeichen und deren Bedeutung kennen. Sie übten auch das richtige Überqueren der Straße. Am Ende der drei Tage waren sich alle einig…..Poldi muss uns wieder einmal besuchen.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen