Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Aktuelles aus der Grundschule Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Insgesamt 62 Einträge gefunden
Zu Seite: [ 1 ] [ 2 ] [ 3-> 

 0.2. Aktuelles aus der Grundschule Frankenhausen
Einträge: 62 

Liebe Eltern,
es wurde vom Kultusministerium eine neue Verordnung herausgegeben: www.coronavirus.sachsen.de;

mehr...    

Liebe Eltern,
am 18.05.2020 besuchen wieder alle Kinder die Grundschule. Sie erhalten spätestens am Freitag von ihren Klassenleitern über Lernsax einen detaillierten Plan für die kommende Woche. Bitte unbedingt beachten:

mehr...    

Seit Montag, den 16.03.2020, ist nichts mehr so, wie es war. Plötzlich heißt es, wir dürfen bis auf Weiteres alle nicht mehr in die Schule gehen. DAS GEHT DOCH GAR NICHT, denken da viele von uns.

mehr...    

Liebe Eltern,
die letzten vier Wochen waren für uns alle sehr schwierig und haben uns vor neue Herausforderungen gestellt.
Auch Sie als Eltern waren in besonderer Weise gefordert und hatten es bestimmt nicht einfach mit der neuen Situation.

mehr...    

Herr Simon lud die drei Kinder, die heute den ganzen Tag in der Schule betreut wurden, in den Keller der Schule ein. Dort durften sie die frisch weiß-getünchten Wände mit farbigen Fingerabdrücken schmücken.

mehr...    

Natürlich hatten wir unser Klassenzimmer entsprechend ausgestaltet. So konnten wir Kleidung, Waffen und Teile der Rüstung bestaunen und ausprobieren. Auch die ausgestellten Ritterbücher fanden viele Interessenten.

mehr...    

Der leicht verwirrte Professor Wortblitz bat uns um Mitarbeit in seinem Schreiblabor.

mehr...    

Wie in jedem Jahr erhielten unsere 4. Klassen eine Einladung von der Sahnschule und erstmalig auch vom Gymnasium, um diese Einrichtungen kennen zu lernen.

mehr...    

Im Januar kam Frau Meißner mit ihrem Baby zu uns in den Sachkundeunterricht. Sie zeigte uns das Nuckel, das Fläschchen und andere Dinge, die man für seine Pflege braucht.

mehr...    

Die Firma Edelstahltechnik Rudert fertigte für unsere Schule ein neues Eingangsschild und durch die Elektrofirma Jacob wurde es ins rechte Licht gesetzt.
Dafür von uns ein großes Dankeschön!

mehr...    

Zu Seite: [ 1 ] [ 2 ] [ 3-> 

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 



© Bildungszentrum Frankenhausen