Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Aktuelles aus der Grundschule Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Die zweiten Klassen erkunden die Neukirchener Schiedelbüsche
Am ersten Wandertag in diesem Jahr fuhren wir nach Neukirchen. Nach einem gemütlichen Frühstück in der Speiseeinrichtung des Landschulzentrums wanderten wir, bei wunderschönem Sonnenschein, am Fußballplatz vorbei bis zum dritten Teich.

Dort machten wir eine Pause und nutzten die Zeit, um im Wald herumzustromern. Manche Kinder entdeckten sogar alte Tierknochen oder Federn. Unsere Studentin Frau Fröhner brachte einigen von uns das Pfeifen auf einem Grashalm bei. Das ist gar nicht so einfach!
Anschließend liefen wir in Richtung Lauterbach und entlang der Schiedelbüsche zurück nach Neukirchen. Hier zeigte uns Frau Dörr noch das Schloss Schweinsburg, bevor wir an der Schule wieder in den Bus stiegen und nach Frankenhausen fuhren.
Wir hatten eine Menge Spaß und bedanken uns recht herzlich bei den supernetten Busfahrern sowie bei Frau Lochmann von der Speiseeinrichtung Neukirchen.

Die Klassen 2a und 2b


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 



© Bildungszentrum Frankenhausen