Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Aktuelles aus der Grundschule Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Energie-Cup 2019
Nun war es wieder soweit. Die Verbundwerke Südwestsachsen „envia“ organisierten auch 2019 ein Fußballturnier für Grundschulen.

Am 07. Mai trafen sich dazu 8 Grundschulen im Fußballstadion Frankenhausen. Wir waren mit Jungen aus den 3. Klassen dabei. Diese wussten im Vorfeld, dass es sehr schwer für sie werden würde und waren dementsprechend aufgeregt. Denn sie waren im Vergleich zu den anderen Grundschulen, aus den Bereichen Lichtenstein, Stollberg und Crimmitschau, die Kleinsten. Die Mädchen aus der Klasse 3b waren die Fans, die lautstark unsere Spieler anfeuerten. Zwei Vatis nahmen die Geschicke der Fußballjungen in ihre Hand. Am Ende des Turniers gab es für „envia“ nur Gewinner. Jedes Kind erhielt eine Medaille und ein Geschenk. Wir belegten zwar leider nur den 8. Platz, freuten uns aber teilgenommen zu haben.


Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 



© Bildungszentrum Frankenhausen