Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Aktuelles aus der Grundschule Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Insgesamt 68 Einträge gefunden
Zu Seite: [ 1 ] [ 2 ] [ 3-> 

 0.2. Aktuelles aus der Grundschule Frankenhausen
Einträge: 68 

Liebe Eltern,
leider kann die Schulaufnahme auf Grund der derzeitigen Situation nicht in gewohnter Art und Weise stattfinden.
Trotzdem wollen wir unseren Schulanfängern eine feierliche Schulaufnahme ermöglichen.

mehr...    

bald ist euer erster Schultag. Nun beginnt für euch etwas Neues und Aufregendes in diesem besonderen Jahr.

mehr...    

Einen der letzten Schultage vor den Ferien nutzten wir für eine Exkursion zum Hofteich. Dort konnten wir einige der Pflanzen und Tiere entdecken, die wir zuvor im Sachkundeunterricht kennengelernt hatten.

mehr...    

Wir haben in den Sachunterrichtsstunden schon viel über Crimmitschau und die eingemeindeten Orte erfahren. Nun wollten wir das Kloster in Frankenhausen besichtigen.

mehr...    

Die Anmeldungen werden wie folgt im Sekretariat entgegen genommen:


mehr...    

In diesem Jahr waren wir so traurig, dass Ostern in der Schule wegen Corona ausfallen musste. Als nun der „Hoppelhase“ hörte, dass wieder alle Kinder gemeinsam in der Schule fleißig lernen, unterbrach er für uns kurzerhand seinen Jahresurlaub.

mehr...    

Liebe Eltern,
es wurde vom Kultusministerium eine neue Verordnung herausgegeben: www.coronavirus.sachsen.de;

mehr...    

Liebe Eltern,
am 18.05.2020 besuchen wieder alle Kinder die Grundschule. Sie erhalten spätestens am Freitag von ihren Klassenleitern über Lernsax einen detaillierten Plan für die kommende Woche. Bitte unbedingt beachten:

mehr...    

Seit Montag, den 16.03.2020, ist nichts mehr so, wie es war. Plötzlich heißt es, wir dürfen bis auf Weiteres alle nicht mehr in die Schule gehen. DAS GEHT DOCH GAR NICHT, denken da viele von uns.

mehr...    

Liebe Eltern,
die letzten vier Wochen waren für uns alle sehr schwierig und haben uns vor neue Herausforderungen gestellt.
Auch Sie als Eltern waren in besonderer Weise gefordert und hatten es bestimmt nicht einfach mit der neuen Situation.

mehr...    

Zu Seite: [ 1 ] [ 2 ] [ 3-> 

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 



© Bildungszentrum Frankenhausen