Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Pressemitteilungen vom Bildungszentrum Frankenhausen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Insgesamt 207 Einträge gefunden
Zu Seite: <- [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4-> 

 0.2. Aktuelles aus der Grundschule Frankenhausen
Einträge: 107 

In diesem Schuljahr war es nicht so leicht mit der Gartenbestellung. Unterrichtsstunden im Frühjahr fanden durch Corona hauptsächlich in den Fächern Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Englisch statt. Unsere Vierer retteten die Situation.

mehr...    

Obwohl wir nach den langen Wochen, die wir wegen Corona nicht zur Schule gehen durften, einiges an Stoff nachzuholen hatten, nahmen wir uns die Zeit, ein kleines Theaterstück einzustudieren.

mehr...    

Am Mittwoch, den 30.06.2021, wurden wir von unseren Lehrerinnen mit einem besonderen Besuch überrascht. Frau Frank und Frau Spalerski vom Deutschen Roten Kreuz kamen zu uns in den Unterricht, um mit uns über das Thema Pubertät zu sprechen.

mehr...    

Am Mittwoch, den 09.06.2021, gingen wir, die Klasse 4b der Grundschule Frankenhausen, an den Hofteich. Dort hatten wir viel Spaß beim Forschen und Entdecken.

mehr...    

Liebe Eltern, Sachsen öffnet am 25.05.2021 für alle Schüler die Grundschule im Präsenzunterricht. Die Schulpflicht ist aber immer noch ausgesetzt.


mehr...    

Liebe Eltern,
auf Grund der Inzidenzlage des Landkreises Zwickau dürfen wir ab 21.05.2021 im Wechselbetrieb starten.
Das bedeutet für uns:


mehr...    

Was, dieses Fest kennt ihr nicht – aber das ist doch ganz klar. Es ist eine Vereinigung von WEIHNACHTEN und OSTERN – die Lockdowns machen es möglich.

mehr...    

In den Kunststunden verwandelte sich das Zimmer der Klasse 3a in eine richtige Osterhasenwerkstatt. Alle Kinder waren fleißig mit den Ostervorbereitungen beschäftigt.

mehr...    

So lautete das Motto im Mathematikunterricht der Klasse 3a.

mehr...    

Heute war es knackig kalt. Der Schnee knirscht bei minus 19°C unter den Füßen und beißt in die Nase. Doch das hält uns nicht von einer Rodelpause ab. Da ruft es Bahne frei, Kartoffelbrei!!! Und schon sausen wir den Schulberg hinunter. So macht Schule Spaß

mehr...    

Zu Seite: <- [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4-> 

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen

© Bildungszentrum Frankenhausen